NEWS BEITRAG

Ernährungspolitischer Bericht 2020

Bild der News Berichte und Daten

Im Ernährungspolitischen Bericht 2020 sind die Grundlagen, Ziele und Maßnahmen im Bereich der Ernährung und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes über die Zeit vom Juni 2016 bis März 2020 zusammen. Im Mai 2020 wurde dieser Bericht vom Bundeskabinett beschlossen, der nun am 14. Januar 2021 von der Bundesministerin Julia Klöckner vorgestellt wurde. In der Beschlussempfehlung des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft zum Ernährungspolitischen Bericht wird die Bundesregierung unter anderem aufgefordert weiterhin eine EU-weit einheitliche Nährwert- und Herkunftskennzeichnung von Lebensmitteln voranzutreiben oder auch Konzepte für die Ernährungsbildung weiterzuentwickeln.

Beschlussempfehlung und Bericht des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft (10.Auschuss): https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/258/1925817.pdf

 

 

 

Sie haben Fragen zum Beitrag? Kontaktieren Sie uns gerne.

UNSERE BEITRAGS-KATEGORIEN

de_DE