Das Regionalbüro der WHO für Europa hat ein Modell („WHO Regional Office for Europe nutrient profile model“) veröffentlicht. Hier drin werden Kriterien für den Energiegehalt, Gesamtfettgehalt, gesättigte Fettsäuren, Gesamtzuckergehalt, zugesetzten Zucker, Süßungsmittel und Salz für insgesamt 17 Lebensmittelkategorien vorgestellt. Das Modell ist zum Zweck entwickelt worden, an Kinder gerichtete Werbung zu begrenzen. Durch eine Klassifizierung bzw. Ranking von Lebensmitteln nach deren Nährwerten sollen Krankheiten vorgebeugt und die Gesundheit gefördert werden. So sieht das Modell für einige Kategorien, wie z.B. „Chocolate and sugar confectionery, energy bars, and sweet toppings and desserts”, ein generelles Werbeverbot vor.
Mehr dazu lesen Sie hier: www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0005/270716/Nutrient-Profile-Model.pdf
MENUMENU
- SEFIRO GROUP
- DAS UNTERNEHMEN
Bei uns dreht sich alles um das Thema Qualität. Die SEFIRO GROUP stellt sich vor.
- JOBS
Entdecken Sie aktuelle Vakanzen bei der SEFIRO GROUP und ihren Firmen. Gleich bewerben!
- FIRMEN
- NEWS
- KONTAKT