Das Regionalbüro der WHO für Europa hat ein Modell („WHO Regional Office for Europe nutrient profile model“) veröffentlicht. Hier drin werden Kriterien für den Energiegehalt, Gesamtfettgehalt, gesättigte Fettsäuren, Gesamtzuckergehalt, zugesetzten Zucker, Süßungsmittel und Salz für insgesamt 17 Lebensmittelkategorien vorgestellt. Das Modell ist zum Zweck entwickelt worden, an Kinder gerichtete Werbung zu begrenzen. Durch eine Klassifizierung bzw. Ranking von Lebensmitteln nach deren Nährwerten sollen Krankheiten vorgebeugt und die Gesundheit gefördert werden. So sieht das Modell für einige Kategorien, wie z.B. „Chocolate and sugar confectionery, energy bars, and sweet toppings and desserts”, ein generelles Werbeverbot vor.
Mehr dazu lesen Sie hier: www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0005/270716/Nutrient-Profile-Model.pdf
MENUMENU
- THE SEFIRO GROUP
- THE COMPANY
Everything that we do relates to the issue of quality. An introduction to the SEFIRO Group.
- JOBS
Discover the current vacancies at the SEFIRO GROUP and its companies. Apply straightaway!
- COMPANIES
- NEWS
- NEWS
-
We will gladly inform you about the latest research results, articles about quality management and new requirements in statutory regulations.
-
Recent Posts
- TO THE ARCHIVE
You will find articles that appeared before 2021 here in the archive.
- CONTACT